Mittagsverpflegung

Ihr Kind kann bei uns an der Schule entweder im Schülercafé oder in der Mensa zu Mittag essen. Um in der Mensa essen zu können, ist eine Anmeldung nötig. Das Anmeldeformular erhalten Sie im Download-Bereich unserer Homepage oder im Sekretariat der Schule. Dort bekommen Sie auch Hilfestellung zum Ausfüllen. Weitere Informationen zur Mittagsverpflegung finden Sie hier:
Link zur Homepage "Familien in Kirchheim" Informationen zum Mittagessen (Präsentation) (pdf)

Kernzeitbetreuuung

Ergänzend zum Unterricht und der Ganztagsschule können für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 der „Schule auf dem Laiern“ vor und nach dem Unterricht sowie in den Ferienzeiten unterschiedliche Module gebucht werden. Die Betreuungsmodule sind variabel, so können sich die Eltern, je nach Bedarf, die gewünschten Betreuungszeiten für ihr Kind zusammenstellen.
Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Homepage "Familien in Kirchheim".
Informationen zur Kernzeit

Krankheit und  Entschuldigung

Sollte Ihr Kind einmal krank sein, melden Sie dies bitte bis 8 Uhr über unseren Schulmessenger SDUI (sdui.app).
Krankmeldung sdui

Eine schriftliche Entschuldigung reichen Sie bitte bis zum 3. Fehltag nach.
In der Primarstufe tragen Sie die Fehlzeit im Grundschulplaner ein.
In der Sekundarstufe tragen Sie die Fehlzeit im Laiernbuch ein.